Dienstag, 28. Oktober 2008

EVENT F!NDER: 28.10.2008 Dalai Lama Renaissance ► Wien ◄

EVENT F!NDER: 28.10.2008 Dalai Lama Renaissance ► Wien ◄

EVENT F!NDER: 28.10.08 DIVALI 2008

EVENT F!NDER: 28.10.08 DIVALI 2008



Wish you a prosperous joyful New Year


Joachim Nusch war so freundlich uns seinen diesjährigen Divali Newsletter Link, der uns über den indischen Jahresbeginn informiert, zur Verfügung zu stellen. Mit diesem, einem kurzen BLEEP Kongress - Ausflug Link und ganz wenigen weiteren Termin-Info Links freuen wir uns über den LICHTen Neubeginn.




Divali in Wikipedia | Divali Newsletter von Ganusch




persönliches Feedback zum BLEEP Kongress




META TERMINE nach Themen sortiert

METAPHYSIC - Analytics - Tools | METAPHYSIC - Astrology - East - West | METAPHYSIC - ENERGY - Healing
METAPHYSIC - FS - Geomancy - Vastu | METAPHYSIC - Meets - Transformation | METAPHYSIC - Symbolic Constellation


UNSER EVENT RSS - FEED

TERMIN F!NDER | FEEDBACK F!NDER




Zu guter Letzt noch ein Hinweis zu Sundra's wunderschönem Banner. Wegen der fast unentschiedenen Abstimmung werden die Banner monatlich wechseln. Die derzeitigen Hinweise auf die Startseite werden auf Sundra's Wunsch hin durch einen grossen METAPHYSICS Schriftzug ersetzt.

Allen einen Guten November wünschen ...

MarTina | Oliver | MiSha

EVENT F!NDER: 28.10.2008 Dalai Lama Renaissance ► Augsburg ◄

EVENT F!NDER: 28.10.2008 Dalai Lama Renaissance ► Augsburg ◄

Freitag, 24. Oktober 2008

EVENT F!NDER: 24.10.08 Gesund und glücklich durch VAASTU (Kassel)

EVENT F!NDER: 24.10.08 Gesund und glücklich durch VAASTU (Kassel)

mehr META - Termine in der XING Gruppe METAPHYSICS

EVENT F!NDER: 24.-26.10.08 2. BLEEP Kongress - Wissenschaft trifft Spiritualität (Frankfurt)

EVENT F!NDER: 24.-26.10.08 2. BLEEP Kongress - Wissenschaft trifft Spiritualität (Frankfurt)

EVENT F!NDER: 24.-26.10.08 2. BLEEP Kongress - Wissenschaft trifft Spiritualität (Frankfurt)

Frage 1
Wer sind wir, woher kommen wir? Bin ich der Schöpfer meiner eigenen Realität oder bin ich der Architekt meines eigenen Lebens? Wie entsteht meine Wahrnehmung und damit meine eigene Interpretation der Realität?

Frage 2
Können Unternehmen nach quantenphysikalischen Prinzipien handeln?

Frage 3
Was ist der Unterschied einer 2 Dimensionalen Denkweise im Gegensatz zu einer dreidimensionalen. Welche Potentiale bietet dieser Ansatz für kreative Berufe und für Unternehmen.

Frage 4
Besteht unser Wesen Mensch wirklich aus 3 Teilen, aus Körper, Geist und Seele? Welche Auswirkungen haben diese Erkenntnisse z.B. für die Medizin?

Frage 5
Woher kommt die Dualität in unserer westlichen Kultur? Warum beschränken wir uns nur auf unseren Körper und unseren Geist?


Frage 6
Wenn wir tief in die Materie eintauchen, kommt die Frage auf, ist wirklich alles mit allem verbunden?

Frage 7
Gibt es eine Bewusstseinselite? Welche Menschen sind es, durch welche Methode kann ich sie erfassen?

Mittwoch, 22. Oktober 2008

EVENT F!NDER: 22.10.2008 ZWILLINGE UND KREBS - aus der Reihe „Das Theater unseres Lebens“ (Wien)

EVENT F!NDER: 22.10.2008 ZWILLINGE UND KREBS - aus der Reihe „Das Theater unseres Lebens“ (Wien)

mehr META - Termine in der XING Gruppe METAPHYSICS

STRUKTUR NEU…nicht nur eine persönliche Sache

Es geht zu….., überall.

Schaut nach Chaos aus, bei dem niemand so richtig weiß, wie es zu ordnen wäre.

ManN/frau versucht es.


FinanzexpertInnen aus verschiedenen Staaten, die sich ob eines drohenden Crashes der Bankenlandschaft in Washington treffen, erkennen, dass für die ganze Krise neue Lösungsansätze gebraucht werden. Trotzdem suchen sie in alten Strategien, nur um das Schlimmste global zu verhindern. Fast kopflos werden Milliarden in finanzielle Stützungen der Banken gepumpt, die Staaten garantieren mit ihrem Haushaltbudget dafür, obwohl sie de facto (auch schon länger) pleite sind.

Regional in Österreich sieht es vorerst nicht so bedrohlich aus. Österreich scheint immer die Insel der Seligen zu sein 

ManN/frau beklagt sich zwar als Dauerzustand, a bißl raunzen, naja, es wird ja net glei so arg kommen…Das Vertrauen in Politik und/oder Wirtschaft ist zwar arg ramponiert, aba was soll ma da machen? Und wer kann da etwas Definitives sagen, solang es keine neue Regierung gibt? Die muss ja dann alles ordnen und für Sicherheit der Bürger sorgen.

Welches Chaos da nun in der Regierungsbildung eingezogen ist, bleibt uns ein wenig verborgen.

Mit dem Unfalltod von Jörg Haider jedenfalls Chaos auch in der Kärntner Landespolitik, aber auch Ratlosigkeit, was eine eventuelle Regierungsbildung auf Bundesebene mit oder ohne Einbezug des starken Stimmenzuwachses für das BZÖ bedeutet. Na, und übrigens BZÖ: Wie werden die nun ohne ihr eindeutiges Zugpferd und mit der Schockwirkung weitertun? Da kommen neue Strukturen wie das Amen im Gebet. Aber auch die SPÖ hat ihrem amtierenden Bundeskanzler bereits auf Eis gelegt und mal einen neuen Mann (für die Wahl) nominiert. Ob der neue Strukturen auf die Beine bringt, wird sich erst weisen, detto die ÖVP mit „Kronprinz“ Josef Pröll, oder die Grünen die ihre graue Eminenz van der Bellen für eine weibliche (aber auch schon „alte“) ausgetauscht hat.

Ein herkömmliches System ist immer relativ starr in den Strukuren, „frischer Wind“ ist da nur in Notfällen herbeigesehnt unter „normalen“ Umständen bringt er sonst zu viel durcheinander.

Auf einer persönlichen Ebene haben wir natürlich auch Strukturen (manche sagen „Muster“), die seit heuer einem besonderen Prüfstand ausgesetzt sind. Anfang dieses Jahres wurde es spürbar, dass Veränderung angestrebt, bzw. not.wendig wäre. Aber wie und wohin?

ManN/frau braucht es momentan nicht zu wissen, das ist die gute Nachricht :))))

Bis Ende November wird sich vielleicht die Hektik rundherum sogar noch verstärken, aber mit Beginn des Dezembers kehrt zumindest Ruhe in die sich sich überschlagenden Ereignisse. Dann hat manN/frau Zeit, kleine und sichere Schritte in Richtung neuer Struktur zu machen.

Und an den kleinen Schritten, die stetig und ruhig gemacht werden, wird sich auch die Richtung step by step weisen. Das Chaos und/oder die Unsicherheit wird damit zwar nicht vollständig beseitigt sein, aber der Wert des „small is beautiful“ wird stärken.


Ob das die globalen MacherInnen bemerken, wird abzuwarten sein.

Aber fangen wir doch einmal bei uns selber an

schlägt Ingeborg vor

human synergies

EVENT F!NDER: 22.10.08 Vorpremiere Dalai Lama Renaissance (Berlin)

EVENT F!NDER: 22.10.08 Vorpremiere Dalai Lama Renaissance (Berlin)

Freitag, 10. Oktober 2008

Merkur ist noch bis 16.10.08 rückläufig


wahrscheinlich sind manche schon ganz gut bewandert, was der merkur alles kann ;-))))

trotzdem möchte ich hier nun meine betrachtungsweise hinzufügen, nämlich merkur als der götterbote und/oder gott der händler.
so betrachtet ist der merkur der überbringer von botschaften (ob gesprochen oder geschrieben), ähnlich wie es ein briefträger macht.

d.h. der merkur überbringt in den wenigsten fällen seine eigene botschaft, sondern die, die ein gott zum anderen schicken möchte.


also ist merkur eigentlich vorerst nicht der kommunikator, sondern der handelnde (er eilt mit seinen botschaften von dort nach da).
im horoskop sind die götter die planeten, d.h. ein merkur, der mit vielen planeten einen aspekt bildet, bringt die botschaften dieser planeten in einen handelnden zusammenhang.

was dieser merkur aber auf seiner mission gerne macht ist, dass er quasi seine eigenschaften nach belieben austauscht. einmal zur jungfrau gehörig "benimmt" er sich mehr erdig, genau und vorsichtig, mit seiner zwillingsattitüde kann er ziemlich luftig und/oder flexibel werden, was nicht immer verlässlickeit im überbringen der ihm anvertrauten botschaften an den tag legt.

das hat ihm doch glatt auch den beinamen lügner eingebracht und er wurde damit auch sogar zum schutzpatron der diebe.

das prinzip wäre ja dasgleiche: er bringt eine geldbörse von einer tasche in die andere. sicher ist nur, es ist nicht seine geldtasche, die da transportiert wird.


aber vielleicht betrachten wir ihn einfach als händler, der gerne seine ware auf verschiedenen märkten anpreist (er ist auch der reisende).


dass er dabei seine ware lobt und damit den preis hochschraubt, muss ja noch keine lüge sein.
wer sich von seinen preisen nicht abschrecken lässt, kann ja auch mit ihm ver.handeln. schlecht?, nein :)))

und was macht der götterbote wenn rückläufigkeit angesagt ist?
er ordnet die botschaften nach postleitzahlen ;-))))

er ruht sich aus, runderneuert seine flügel und überlegt sich innerlich vielleicht eine neue route.
er lässt zeus zeus sein, venus venus, no express mail now.

die götter wissen, dass da nun nix so wichtig sein darf, was diesen merkur aufscheuchen und zum handeln zwingen könnte. sehr gut :)))


und wir können uns eine scheibe davon abschneiden... :))))
ein paar tage bleiben noch zeit dazu :))))

meint,

ingeborg
human synergies