Freitag, 4. März 2011

Schwimmübungen angesagt? oder Neumond in den Fischen ;)

Ha, in meinen Schwimmübungen schwamm ich zuerst zu Sundra´s Neumondartikel (Link)

Dann schwamm Sundra in einem persönliche Mail an mich daher: Möchtest du nicht deine Human Design Betrachtung dazu schreiben?

Ja, ka schlechte Schwimmübung...für das Verstehen, für einen anderen Blickwinkel und/oder für eine alternative Schwimmrichtung :))))

Here you are...wobei es natürlich hilfreich ist, mal zuerst bei Sundra´s Neumondartikel vorbeigeschwommen zu sein.

Also:

Die Sonne/Neumondposition auf 13° y pico (je nach Ort) Fische entspricht dem Tor 63 im Human Design, hergeleitet aus dem Hexagramm 63 im I Ging. Es liegt im sogenannten Kopfzentrum, das allzu gerne alle möglichen Fragen aufwirft, aber noch lieber Antworten auf diese Fragen hätte. In diesem Fall wünscht sich das fragenden Tor 63 logisch nachvollziehbare und zukunftsweisende Antworten. Voraussetzung wäre da prinzipiell, dass ich die Fragen anderen mitteile (also sie frage) und die anderen mir dann eine Antwort geben.

NIEMALS funktioniert dieses Frage und Antwortspiel, wenn ich als Fragende/r mir SELBST die Antworten geben oder sie selbst finden wollte!!!
MITTEILEN, also etwas MIT den anderen TEILEN ist der Schlüssel des Verstehens in diesem logischen Schaltkreis.

Klingt doch logisch, oder?

Aber hoppala, von Antworten ist da weit und breit nichts (kein Tor 4 gegenüber, das dann einen aktiven/definierten Energie.Kanal bildet), bzw. sind die Antworten ja nicht das Thema von Tor 63, das „Vor der Vollendung“, Tor des Zweifels heißt.

D.h. aber auch, dass sowohl die Sonne und der Mond (also dieser Neumond) in einem offenen Kopfzentrum liegen, sprich keine aktives Potential (zum Fragen), sondern „nur“ eine schlummernde/ruhende Energie besitzen. Ganz einfach ausgedrückt bedeutet das, dass es hier nicht einmal darum geht, intellektuelle Fragen aktiv an die anderen zu stellen (und sich selbst schon gar nicht!).

Aha, was machen wir dann und/oder was können wir sozusagen für einen Nutzen, für ein Verstehen aus der ganzen Neumondkonstellation ziehen?

Und da muss ich dann doch ein bisschen weiter ausholen, bzw. mehr von den längerfristigen Energieaspekten/Transiten hinzunehmen. Und da vornehmlich:

Saturn und der nördliche Mondknoten bilden eine Zeit lang den Kanal „Die vollendete Form“. Na schau, da gibt es Energie für eine vollendete Form und Tor 63 murmelt etwas von „Vor der Vollendung“.
Und schon wäre Tor 63 gerne dabei zu fragen: Wie passt das alles zusammen?
Und dann würden gleich Zweifel aufkommen
a. Was die perfekte/vollendete Form sein könnte oder
b. Ob manN/frau die jemals erreichen kann? oder
c. Hamma jetzt schon die vollendete/perfekte Form oder
d. Ging´s noch a bissl perfekter?, etc., etc.

Aber –dem offenen Kopfzentrum sei gedankt- Tor 63 schläft friedlich vor sich hin, mit dem Bewusstsein (Sonne), dass in der Spirale des Lebens jedes Ende einen Anfang hat. Und wenn dieses Bewusstsein nun im Tor „Nach der Vollendung“ steht, ist ja alles fertig…daweil.

Also um auf den Kanal „Der vollendeten Form“ zurückzukommen:
Die Form wird dadurch vollendet und/oder zeigt sich als vollendet (quasi perfekt), wenn sich die 2 folgenden Eigenschaften die Hand geben/verbinden:

Mit Intuition/intuitiver Einsicht/Klarheit im Jetzt SEIN.

Das ist Integration ins Leben pur, zu der nicht einmal die banalste Frage oder eine Antwort darauf gebraucht wird. Das ist die vollendeste Form von Leben, ursprünglich, Leben erhaltend.

Und wie kratze ich nun die Kurve von Tor 63 zu Sundra´s Dame im umhüllenden und Schutz gebenden Fuchspelz?

Intuitives Einfühlen (im Jetzt=die Situation jetzt) hamma als Voraussetzung für die vollendete Form schon besprochen. Das ruhende Tor 63 könnte aus meiner Betrachtung ein Schutz und die Tarnung (eigentlich Warnung) VOR dem Gebrauch von Intelligenz und Klugheit sein (wenn sie in die Kategorie „Denkleistung“ fallen), damit das intuitive Einfühlen und/oder das instinkthafte Schützen nicht verhindert wird.

Intuition und Instinkt ist DIE das Überleben sichernde „Technik“ (eingebaute Mechanik der Biologie) und geben mit der Anbindung im Jetztsein „Die vollendete Form“, den vollendeten Schutz, die vollendete Tarnung, das vollendete Verschwinden (Flucht)..egal, wer und was immer uns bedrohen wollte.

Wer Zweifel (Tor 63) hat, wird gefressen oder frisst sich selber auf.

Tor 63 hat als Basislinie „Gelassenheit“ (Gleichmut über das Erreichte und der weiteren Entwicklung seinen natürlichen Lauf lassend), aus der dann „Strukturierung“ (Schaffen von Rahmenbedingungen) und „Beständigkeit“ -Linie der Sonne und der Neumondes- (Engagement für den Neubeginn) entsteht.

Und hierbei hat Tor 63 die GABE, etwas zur richtigen Zeit intuitiv IN FRAGE ZU STELLEN….meint der schlaue Fuchs.

Damit fallen dann auch alle nagenden Zweifel weg, die uns unruhig, unsicher und angreifbar machen….das kommt „damenhaft“ schon näher ;)

Und ist alles zusammen nicht ein nettes Pelzchen, das uns da umhüllt?

Ich umhülle mich jetzt mal mit dem Pyjama…das war die perfekte Form im Jetzt...nach dem Schreiben des Artikels spät nächtens gestern :)))

Jetzt schwimme ich weiter...mit zweifelos

zweifellosen Grüßen :)))
Ingeborg