Montag, 9. Januar 2012

Ra Uru Hu – der ‘erste’ Manifestor

Die Kernschmelze in Japan und das HumanDesign
Der 12.03.2011 geht in die Geschichte ein. Auf der einen Seite warten wir beängstigt, ob wir nach 25 Jahren den zweiten atomaren Supergau in Fukushima erleben werden. Auf der anderen verlässt uns eben an diesem Tag mit Ra Uru Hu ein Mensch, dessen Impulse mein Leben der letzten 5 Jahre stärker beeinflusst haben als jeder Andere.

BE PRESENT (link zum Video)

Das Wissen, welches Ra Uru Hu wenige Monate nach Tschernobyl erhielt, ist die Human Design Matrix. Es kam zwar erst ca. 20 Jahre später zu mir, dennoch erinnere ich mich sehr gut an die Bewusstseinszustände dieser Zeit.

Die wichtigste Botschaft von Ra Uru Hu für mich Die Aufgabe eines Manifestors (Initiators) ist es zündender Funken Impulsgeber in dieser Welt zu sein

Begriffen habe ich dieses Bild erst, als mein Penta Lehrer (Andreas Ebhart) mir unsere auf Effizienz angewiesene Kraftverwendung anhand eines Autos erläuterte.
Stell Dir ein Auto für einige zehntausend €uro vor. Es besteht aus vielen unterschiedlichen Komponenten. Die größte Kraftentfaltung entsteht im Motor (Generator). Unsere manifestorische Kraft kann man mit der Zündung vergleichen. Sie entspricht nicht der dauerhaften Kraftentfaltung des Motors. Ohne Zündung läuft ein kraftvoller Motor dennoch nicht.

BE PRESENT heißt für mich zündender Inspirator, Lehrer und erzieherisches Rollenvorbild zu sein

Ob und was die Kernschmelze mit RA's Tod zu tun hat weis ich natürlich nicht. Aber mein erster Impuls -heute früh beim Aufstehen- war nun endlich damit zu beginnen mehr über das HumanDesign zu bloggen. Denn, das Wissen über unser eigenes HumanDesign gibt uns die Möglichkeit mehr PRESENT zu sein.


Bei all dem, was die Kernschmelzen der letzten 25 Jahre aufzeigen, ist die eigentliche Botschaft des HumanDesign unsere Körperintelligenz im Jetzt zu nutzen und Ra's Botschaft im speziellen: Für uns Menschen gibt es nichts mehr zu schaffen, außer unser Leben im Jetzt zu geniessen.

Meine Frau beschreibt unseren Typus es mit dem Integralen HumanDesign so

(Quelle: Nadja Shah) Menschen, die zur Gruppe der InitiatorInnen gehören, verfügen über einen impulsiven Energiemodus. Die gerade geborene Idee kann sofort in eine Handlung umgesetzt werden und zwar völlig autark. Es könnte Ihnen vertraut vorkommen, dass Sie in Teams eher eine führende Position suchen oder sich am Rand aufhalten.
Sie sind wahrscheinlich meist ein Tatmenschen, der alles am besten sofort umsetzen möchte und könnte. Ihr Energiemodus wirkt dann auf andere wie eine Bugwelle und Sie selbst hingegen könnten dadurch eine abweisende Aura haben auch wenn Sie dies weder beabsichtigen noch wollen.
Aufgrund des Tatendrangs könnte es passieren, dass Sie ihr Umfeld unzureichend über die geplanten Taten informieren und dadurch Widerstand entsteht. Da die anderen Energietypen das Autarke und Geschlossene an Ihnen wahrnehmen können, interpretieren sie oft negative Absichten in diese hinein und erzeugen deshalb den erwähnten Widerstand bzw. versuchen Ihre Aktivitäten abzustoppen.
Insbesondere als Kind leiden diese Energietypen häufig unter Repressalien, die ihren Tatendrang abwürgen bzw. die Persönlichkeit des Kindes vollkommen verbiegen. Oft nehmen dann derartig unterdrückte Kinder/ Jugendliche/ Erwachsene an, nur „heimlich“ ihre Ziele durchsetzen zu können. Das kann auf andere dann wiederum „intrigant/hinterrücks“ wirken und so bestätigen sie dadurch die Erwartungshaltung der anderen.
Wenn diese InitiatorIn beginnen offen über ihre Ziele und Taten zu informieren, werden sie entdecken, dass der Widerstand schmilzt bzw sogar gar nicht mehr vorhanden ist. Höflichkeit in Form von zeitgerechter Informationsweitergabe an alle, die von der eigenen Handlung betroffenen sind, wirkt in so einem Fall wahre Wunder.